Schneeschuh-Tour Trachslau-Ruchegg-Trachslau

Schneeschuh-Tour Trachslau-Ruchegg-Trachslau

Zusammen mit Sasa Aslan begleitete ich bei wunderbarem Wetter eine 6. Klasse aus Zürich bei ihrem Schneeschuh-Tag. Die Tour, finanziert vom Sportamt der Stadt Zürich, führte uns im wunderschönen Alptal bei Einsiedeln durch den schwindenden Schnee auf die Anhöhe oberhalb von Trachslau. Die SchülerInnen waren teilweise etwas gefordert mit dem nassen und schweren Schnee, erreichten aber alle zufrieden das Ziel auf der Ruchegg. Unterwegs fanden wir heraus, welche ihrer Fähigkeiten für den Aufstieg nützlich waren, und wie sie diese im Schulalltag einsetzen können. Nach dem Mittagessen mit heissem, süssem Punsch und nach einem Skulpturen-Wettbewerb machten wir uns wieder auf den Abstieg und auf den Heimweg.

Ein toller Abschluss der Schneeschuh-Saison :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0