SICHERHEIT und unser Umgang damit

SICHERHEIT und unser Umgang damit

Im Rahmen der Elternweiterbildung der Kreisbezirksschule Leuggern durfte ich am Mittwochabend, 9.3.2016 vor ca. 50 interessierten Anwesenden einen Vortrag zum Thema "Sicherheit" halten.

Ein wichtiges aber auch umfangreiches Thema, welches sehr individuell wahrgenommen wird. Neben dem Blickwinkel der Familie versuchten wir die Thematik aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Ich gestaltete den Ablauf interaktiv, damit die Anwesenden möglichst viele Möglichkeiten erhielten sich auszutauschen, mitzuteilen und auch zu hinterfragen. Zu Beginn schienen die Eltern etwas erstaunt, sie überwanden aber die anfängliche Scheu schnell und wurden aktive MitgestalterInnen des Abends. So konnten spannende Gespräche geführt, kritische Fragen gestellt und neue Erkenntnisse erworben werden.

Mit einem Apéro und angeregten Gesprächen wurde der gelungene Anlass abgeschlossen.

Eine grosser Dank an die Eltermitwirkung der Kreisbezirksschule Leuggern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0