AUFBRUCH 4/4

AUFBRUCH 4/4

Vierte und letzte Expedition mit meinem Klienten, der mit Panikattacken zu kämpfen hat.

Vorgestern trafen wir uns nach dem Mittag am Bahnhof Baden. Ziel war Grenchen, genauer gesagt der Friedhof dort. Mein Klient hatte es sich zur Aufgabe gemacht, dort einem sehr nahen Menschen Adieu zu sagen, der vor 10 Jahren entschieden hatte zu gehen. Die Zugfahrt an den Jurafuss war an und für sich schon eine Herausforderung, aber unsere Vorarbeit an den 3 vorangegangenen Aufbruch-Tagen zahlte sich aus - wir konnten sogar bereits im Zug mit der Arbeit beginnen. Die Zeit in Grenchen war dann dem Abschied gewidmet, welchen mein Klient ganz nach seinen Vorstellungen gestalten konnte. Auf der Rückfahrt reflektierten wir dann was heute, aber auch was in den letzten Jahren passiert ist und konnten zufrieden und erschöpft in Baden wieder unserer Wege gehen.

Wir beenden unsere Zusammenarbeit nächste oder übernächste Woche in einem Gespräch mit seinem Psychologen. Alles Gute!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0