AUFBRUCH 3/4

AUFBRUCH 3/4

Dritter Ausflug mit meinem Klienten, der mit Panikattacken gefordert ist. 

Am Donnerstag, 12.11.2015 trafen wir uns kurz nach dem Mittag auf der Baldegg, oberhalb von Baden. Heute war es mein Auftrag zu schauen, wie es ihm besser gelingen kann, nicht immer alles kontrollieren zu müssen. Auf unserem Weg werteten wir zunächst unseren letzten Ausflug aus und überprüften die Ziele von damals. Beim Stockmattgraben erhielt mein Klient dann die Aufgabe, eine Brücke über den Bach zu bauen, da es ihm auf der anderen Seite leichter fällt, die Kontrolle abzugeben (so das Bild). Folgende Fragestellungen gab ich ihm mit für den Bau: Welchen Gewinn hat er davon, wenn er sein Ziel erreichen würde? - Was würde er dabei aber auch verlieren? - Wie fühlt es sich auf der anderen Seite an, wenn das Ziel erreicht ist? - Welche Fähigkeiten braucht er dafür? - usw. Unglaublich, wie intensiv er es schaffte sich auf das Thema einzulassen. Am Abend im Kappelerhof angekommen, konnte sich mein Klient mit einem zufriedenen Lachen von mir verabschieden - toll :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0